Bodega Bodegas Valdaya

Weine von Bodegas Valdaya

Bodegas Valdaya begann als Familienprojekt der Familie Gonzalez im winzigen Dorf Sotillo de la Ribera. Im Jahr 2013 rekrutierte die Familie das junge Winzerpaar, Marta Ramas und Miguel Fisac. Beide besitzen einen Abschluss in Oenologie der renommierten Universität von Bordeaux und sammelten langjährige, reichhaltige Erfahrung auf Weingütern in Bordeaux, Kalifornien, Neuseeland und Südafrika.
 
Das ursprüngliche Weingut war entworfen worden, um grosse Mengen von Trauben zu verarbeiten. Marta und Miguel aber setzten von Anfang an auf Qualität und führten komplett neue Arbeitsmethoden bei Valdaya ein. Durch die Verschmelzung von traditionellen Weinbaumethoden mit innovativen Vinifikationsmethoden trugen sie massgeblich dazu bei Bodegas Valdaya auf Weltklasseniveau zu heben.
 
Die Weine brillieren durch Finesse und Eleganz. Deren samtige Textur und die Frische der Fruchtaromen heben sie sofort von einer Vielzahl von anderen Weinen ab und widerspiegeln wunderbar das Klima und die Bodenbeschaffenheit der Region.