Bodega Fredi Torres Viticultor

Weine von Fredi Torres Viticultor

Ehrlicher, authentischer Priorat von höchster Qualität.

 
Nach über 10 erfolgreichen Jahren als Weinmacher entschied sich Fredi Torres 2013 für die Selbständigkeit. Und legte mit seiner eigenen Bodega in Gratallops den Grundstein für seine schöpferische Freiheit.
 
Die Schiefer- und Granitböden, auf denen seine Reben auf einem Hügel zwischen Gratallops und La Vilella Baixa gedeihen, verleihen den Trauben einzigartige Aromen und Texturen. Er kauft aber auch Erntegut von Weinbauern hinzu, mit denen er eine langjährige und freundschaftliche Beziehungen pflegt, und die dank seiner Beratung ihr Rebland auf hohem Niveau und ökologisch bewirtschaften.
 
Torres kontrolliert sein Erntegut stets akribisch und interpretiert die Gewächse des Priorats durchaus spirituell: Das mediterrane Licht, das seine Trauben reifen lässt, soll sich in der herrlichen Trinkbarkeit seines Weines widerspiegeln. Damit die frischen und reinen, floralen und mineralischen Nuancen seines «Classic» erhalten bleiben, vinifiziert Fredi einfach und natürlich, setzt neue Barriques nur spärlich ein und keltert damit einen ehrlichen, authentischen Priorat von höchster Qualität.

Website