Bodega Mustiguillo

Weine von Mustiguillo

Schon lange bevor Besitzer und Weinmacher Toni Sarrión 2010 eine eigene Lagenwein-Appellation für seine Kellerei auf der Finca Terrerazo durchsetzte, galt der Valenciano als qualitativer Vorreiter im levantinischen Weinbau. Luxus pur, was die Qualität der kellertechnischen Einrichtungen angeht, hinzu kommen 87 ha optimal gepflegter Weinberge in biologischem Anbau und unmittelbarer Nähe des Weingutes, die allesamt in die Lagenappellation integriert sind.
 
Der ebenso rare wie vielschichtige Premium-Parzellenwein Quincha Corral gilt als die Bobal-Referenz weltweit, und auch der etwas lockerer gewobene Finca Terrerazo zeigt die strahlende Frucht dieser immer noch völlig verkannten Hochlandsorte. Mit Mestís zeigt Sarrión sein Fingerspitzengefühl für Cuvées und vermählt Bobal, Garnacha und Syrah zu einem charmanten mediterranen Tinto.
 
Alle Gewächse sind ab Jahrgang 2013 Bio-zertifiziert.

Website