Bodega Niepoort

Weine von Niepoort

Das bekannteste Weinbaugebiet Potugals hat mit der Rioja und der Ribera del Duero - den bekanntesten Weinregionen im Nachbarland Spanien - eines gemeinsam: die Lage am Fluss Duero bzw. am Douro.
 
Portwein liegt im Trend. Nicht nur Zigarrenfans schwärmen vom Nektar vom Upper Douro. Porto begleitet dunkle Schokolade, harten Schafs- und Ziegenkäse oder auch bloss die gute Lektüre perfekt!
 
Die Portweine von unserem Freund Dirk van der Niepoort gehören, wie übrigens auch seine weissen und roten Weine, zweifelsohne zu den Allerbesten. Und kaum jemand weiss besser als er, wozu diese Weine am besten passen, denn Dirk ist auch ein exzellenter Koch.
 
Von steilen Schieferterrassen im Dourotal stammen die Trauben. Rund um Pinhão, dem Herzstück des Douro, liegen die traditionell gemischt bestockten Weinberge, deren Reben mehr als 70 Jahre alt sind. Dirk Niepoort betreibt seine Arbeit, eigentlich seine Passion akribisch und mit grosser Leidenschaft, Beständigkeit und Zielstrebigkeit.

Website