ViniferaVenture SA

Weine aus dem Wallis

ViniferaVenture SA: eine neue, vielleicht wegweisende Option für Walliser Weinschaffende

ViniferaVenture SA ist ein Projekt, das von privaten Investoren 2011 lanciert wurde. 2012 wurden die ersten Cabernet-Blanc-Stöcke im Wallis gepflanzt. Im sonst für seine intensive Bewirtschaftung bekannten Wallis wollen die Produzenten mindestens den traditionellen Weinen ebenbürtige, aber ökologische Alternative entwickeln. Nebst der bekannten Problematik des Pflanzenschutzes besteht im Wallis auch die Gefahr, dass traditionelle Steillagen wegen der hohen Unterhalts- und Anbaukosten je länger, je mehr einfach aufgegeben werden und sich der Weinbau nur noch auf einfacher zu bearbeitenden Lagen konzentriert. Mit dem Projekt wollte man auch dem nachhaltigen Weinbau in den seit Jahrhunderten mit Reben bepflanzten Steillagen mit Weinen von Top-Qualität eine Zukunft geben.

Website von ViniferaVenture SA 

Weine des Produzenten

Cabernet Blanc Shot No 3 2018
ViniferaVenture SA
Schweiz | Wallis

Cabernet Blanc Shot No 3 2018

75cl | CHF 25.00

 
;