Davaz

Weine aus Graubünden

Davaz: Weingut in traumhafter Kulisse

Dort, wo heute die beliebte Weinrunde zwischen Maienfeld und Fläsch zahlreiche Wein- und Wanderfreunde anlockt, pflanzte die Familie Davaz im Jahr 1972 die ersten Reben im neu entstandenen Weinberg. In der sonnenverwöhnten Landschaft konnte das Weingut schon nach zwei Jahren den ersten selbstgekelterten Wein auf dem Hof abfüllen und sich einen Namen unter den Weinfreunden der Region machen. 

Die weitere Entwicklung des Weinguts Davaz wurde vor allem von den beiden Söhnen Johannes und Andrea geprägt. Diese liessen sich nicht nur als Winzer und Weinküfer ausbilden, sondern vertieften ihr Wissen darüber hinaus auch als Ingenieure der Weinkunde. Inspiriert von der Liebe zum Wein expandierten die Winzer im Jahr 1990 und kauften das toskanische Weingut Poggio al Sole zwischen Florenz und Siena. 

Heute finden Weingeniesser bei der Familie Davaz ein breites Spektrum an hochwertigen Weinen – vom Riesling x Sylvaner über Sauvignon und Pinot Blanc bis zu Pinot Noir.

Webseite von Davaz

Traubensorten

Chardonnay

Pinot Noir

Artikel des Produzenten

Pinot Noir Grond 2016
Weingut Davaz
Schweiz | Graubünden

Pinot Noir Grond 2016

75cl | CHF 31.00

 
Pinot Noir Uris 2016
Weingut Davaz
Schweiz | Graubünden

Pinot Noir Uris 2016

75cl | CHF 45.00

 
;