• AMIC Clos d'Agon der Clos d’Agon bei Casa del Vino Zürich
  • AMIC Clos d'Agon der Clos d’Agon bei Casa del Vino Zürich
AMIC Clos d'Agon der Clos d’Agon bei Casa del Vino Zürich

AMIC Clos d'Agon 2016

Produzent:Clos d’AgonRegion:Empordà DO (Costa Brava) Kategorie:WeissweinAlkohol:13.0%Charakteristik:Von zitronengelber Farbe. In der Nase Zitrus- und tropische Fruchtnoten. Am Gaumen vermittelt die Garnacha viel Frische, für die samtig-weiche Textur sind Viognier und Marsanne verantwortlich. Fein strukturiert, mit ansprechender Mineralität und einem eleganten, frischen Finale. 75 cl | Gebinde: CARx6 | Art.-Nr. 6332016 CHF 16.50inkl. MWST
Flaschen

Die Garnacha, Macabeo und Moscatel wurden im Stahltank vinifiziert, und anschliessend während 2 Monaten im Stahltank ausgebaut. Viognier, Marsanne und Rousanne hingegen wurden im Holzfass vinifiziert und vor der endgültigen Assemblage während 2 Monaten in französischen Barriques ausgebaut.
42% Macabeo
22% Moscatel
19% Garnacha
13% Garnacha Blanca
3% Viognier
1% Roussanne
% Marsanne