Bodegas Sei Solo

Preludio de Sei Solo 2019
Bodegas Sei Solo
Spanien | Ribera del Duero DO

Preludio de Sei Solo 2019

75cl | CHF 36.00
Vol. 14.5%

 

Es gibt wenige Personen, welche mehr für den Ruhm der Region Ribera del Duero getan haben als Javier Zaccagnini. Im Jahr 1999 gründete er zusammen mit dem legendären Mariano García die Bodegas Aalto und hielt die Position des Geschäftsführers inne. 

Sein letztes Projekt war Sei Solo, ein Wein ganz nach seiner Idealvorstellung. Im Jahr 2015 stieg dann Javiers Sohn Michael bei Sei Solo als technischer Direktor ein, nachdem er sein Studium in Önologie absolviert hatte. Leider verstarb Javier im Januar 2023, jedoch wird sein Lebenswerk durch Michael fortgesetzt, der fest an das Projekt glaubt. Schliesslich genoss Michael die Ausbildung durch zwei der besten Lehrmeister, welche man sich vorstellen kann:
 
Die Önologie durch Mariano García und die Betriebswirtschaft durch seinen Vater. Es scheint so, als ob Michael nahtlos am Erfolg seines Vaters anknüpft. Dem 34-Jährigen wurde nämlich soeben der Award als ‘Jungwinzer des Jahres’ durch den renommierten Weinkritiker und Master of Wine, Tim Atkin verliehen.

Sei Solo 2019
Bodegas Sei Solo
Spanien | Ribera del Duero DO

Sei Solo 2019

75cl | CHF 69.00
Vol. 14.5%

 
;initc